Wärmeschutz

materialaufbau_uv_waerme_d_waermeschutzUV-/Wärmeschutzfolien zeichnen sich durch einen mehrlagigen Materialaufbau aus. Im Folienlaminat befindet sich eine hochwertige Edelmetallbeschichtung (z.B. Aluminium, Nickel, Kupfer, Chrom etc.). Dadurch wird die unsichtbare Infrarot-Strahlung (Wärme) reflektiert.

Das Ergebnis:
Ein spürbar kühleres und angenehmeres Klima im Fahrzeuginnenraum. Für Fahrzeuge mit Klimaanlage ergibt sich ein weiterer Vorteil: Die gekühlte Luft bleibt durch die "Folienisolierung" kühl (Thermoeffekt).
Durch eine Tönung der Folie wird zusätzlich ein Blendschutz erzielt - das macht das Fahren merklich angenehmer und weniger ermüdend, denn die Augen werden tagsüber vor Sonneneinstrahlung und Nachts vor störenden Lichtblendungen nachfolgender Fahrzeuge geschützt.
Die FOLIATEC® UV-/Wärmeschutzfolien verfügen über einen 99%-igen UV-Schutz. Dadurch bleichen Polster und Innenausstattung weit weniger aus. Und die Insassen genießen den Schutz vor gefährlichen UV-Strahlungen.

Hochwertiger, mehrlagiger Folienaufbau

FOLIATEC® UV-/Wärmeschutzfolien haben eine zusätzlich eingearbeitete, hochwertige Edelmetallschicht, die eine Reflektion der Infrarot- (Wärme-) Strahlung bis zu 85% bewirkt. Das Hi-Tec-Material der Wärmeschutzfolien bietet Sicherheit und Fahrkomfort plus Mega Optik. Mit einem definitiven Maximum an UV-Reflexion, von der Fahrzeug und Fahrer profitieren.

1. Durchgefärbte, getönte Folie (Lage 1)
  2. Durchgefärbte, getönte Folie (Lage 2)
  3. Kratzfeste Beschichtung
  4. Metallisierte Beschichtung

Vorteile:

• getönt und verspiegelt*
  • mehrlagige Konstruktion
  • UV-stabiler Acrylharzkleber
  • hohe Wärmerückweisung durch Edelmetallbeschichtung
  • kratzfeste Beschichtung
  • optimaler Blend-, UV- und Sichtschutz
  • die Höhe der Reflexionswirkung ist abhängig von Sonneneinstrahlung und Fahrzeuginnenraum (helles oder dunkles Interieur).

Foliatech Menü

Cut-Design Newsletter

Nutzen Sie unseren Newsletter-Service und lassen Sie sich in Zukunft alle Neuigkeiten per E-Mail zusenden.